Sektor IV

News

STATEMENT ZU DEN NEUEN ENTWICKLUNGEN IN DER GRASSHOPPER FUSSBALL AG

10. Februar 2021, 14:39

Wir nehmen die neusten Entwicklungen in der Grasshopper Fussball AG mit Sorge zur Kenntnis und stehen diesen kritisch gegenüber. Das unprofessionelle Verhalten von Teilen der Geschäftsleitung der GFAG mit einem Rundumschlag gegen diverse Instanzen des Vereins, namentlich den Zentralvorstand, András Gurovits als Verwaltungsrat und Stiftungsmitglied sowie Silvan Keller, Präsident der Fussballsektion, verurteilen wir und rufen zu einem bedachten Umgang in der Öffentlichkeit auf. Wir mahnen hier ganz klar an, keine voreiligen Schlüsse zu ziehen. Langjährig bewährte Personen und Institutionen üben gerade in Zeiten wie diesen und seit der Übernahme der GFAG im Speziellen eine wichtige Rolle aus. Nur dank ihnen ist gewährleistet, dass die Werte des Grasshopper Club Zürich auch langfristig bewahrt bleiben.

Diese Institutionen als Feind im eigenen Haus zu bezeichnen, kann daher in keiner Art und Weise toleriert werden. Wir weisen darauf hin, dass die Fussball AG dem Gesamtverein unterstellt und Teil von diesem ist. Den Verein und ihre Funktionsträger mit solchen Frontalangriffen zu attackieren widerspricht sämtlichen Werten unseres Vereins und beschädigt dessen Reputation.

Die Fanszene befasst sich seit der Übernahme der GFAG mit den Vorgängen im Club und hat diesem kürzlich auch einen umfassenden Fragenkatalog zugestellt. Wir werden uns bis Ende Februar weiter dazu äussern können.